Unser anderes Deutschland

Unsere Abiturienten

Im Folgenden äußern sich SchülerInnen meines Grundkurses Französisch. Ich habe ihnen die Wahl der Sprache freigestellt. Das darf ich mir erlauben, da die geforderte Notenmindestanzahl schon erreicht ist und diese Schüler nun nur noch intrinsisch motiviert arbeiten. Eh oui, das funktioniert. Und sogar mit verblüffendem Erfolg. Diese jungen Menschen wachsen gerade intellektuell und menschlich über sich selbst und schon lange über die meisten Erwachsenen hinaus.

Und allen mich mittlerweile unendlich langweilenden peniblen Formalisten, die sich an den (von mir bewusst nicht korrigierten) Fehlern dieser Jugendlichen aufhalten, rate ich an dieser Stelle, das einfach nur für sich zu behalten. Ich finde Fehler nämlich toll, da Umwege fast immer die Ortskenntnis erhöhen. Gilt für alle!


www.unseranderesdeutschland.de/Rede-Pierres-am-27-.-10-.-18-in-Zwickau.htm

www.unseranderesdeutschland.de/Umweltproblematik--k1-A-.--k2-.htm

www.unseranderesdeutschland.de/Tourismus--k1-A-.--k2-.htm



Fortsetzung gerade in Arbeit ...